Der Winter weckt als kälteste Jahreszeit besondere Erwartungen und hält eisige Vergnügungen bereit. Eisschollen türmen sich am Strand und sind einen Besuch wert. Ausgedehnte Spaziergänge an der Seeluft vertreiben so manch eine aufkommende Erkältung!

Kurz sind die Tage, aber Sie  genießen die Behaglichkeit einer mollig warmen Unterkunft nach einem erfrischenden Spaziergang am Strand bei heißem Kakao, Tee oder Glühwein! Wie wärs mal mit einem  typisch norddeutschen Grog mit Kandis und Klöben? Gemütliche Stunden sind jetzt das Richtige für Groß und Klein.

 

In besonders kalten Wintern friert auch schon einmal die Ostsee zu. Die beeindruckenden Eisformationen der Ostsee sind ein Erlebnis für sich. Hat man sich dann genügend frische Luft um die Nase wehen lassen, gibt es nichts Besseres als ein kuscheliges warmes Heim bei einem gemütlichen Spiele-Abend, dem Lieblingsbuch oder einem spannenden Film.

 

Viele bevorzugen einen Winterurlaub zwischen Dezember und Februar, aber auch an Wochenenden und Feiertag bietet sich die Gelegenheit für ein paar entspannende Tage.